KXIP vs KKR Live Score

"Auch wenn ich die Entscheidung nicht teile, habe ich diese natürlich zu akzeptieren", schrieb er: "Vorgestern hat mir der Trainer mitgeteilt, dass er nicht nur neue Akzente bei Training und Taktik setzen möchte, sondern auch bei der Besetzung des Mannschaftskapitäns".

Überraschung auf Schalke! Der neue Trainer Domenico Tedesco ist erst wenige Wochen im Amt, schreckt aber offenbar nicht vor umstrittenen Entscheidungen zurück.

Es sei "keine Entscheidung gegen Höwedes", erklärt Tedesco.

Höwedes Nachfolger wird Torhüter Ralf Fährmann. Er ergänzte: "Solange ich Spieler des FC Schalke 04 bin, werde ich mich auf und neben dem Platz für den Verein, für die Mitarbeiter, für die Mannschaft und euch Fans zerreissen". Gemeinsam möchten wir den FC Schalke 04 wieder dorthin führen, wo er stehen muss: Auf einem europäischen Platz! Zudem wollten wir Leon und Ralf in die Verantwortung nehmen. Benedikt Höwedes ist nicht einmal mehr Vizekapitän. Immerhin: Höwedes bleibt Teil des Mannschaftsrats, der neben Fährmann und Goretzka auch Naldo und Burgstaller umfasst.

Höwedes spielt schon seit 2001 bei den Königsblauen.

Der Nationalspieler habe "logischerweise enttäuscht" auf die Entscheidung reagiert, sie aber "professionell hingenommen", führte Sportvorstand Christian Heidel aus. Seit Beginn der Saison 2011/12 ist Höwedes Mannschaftskapitän.

Höwedes hatte sechs Jahre lang die Kapitänsbinde auf Schalke getragen.


BEMERKUNGEN