KXIP vs KKR Live Score

Es sei ein herzzerreißender Moment gewesen, als er erfahren habe, dass sein vielleicht ärgster Rivale nicht im Finale über 400 Meter antreten durfte: "Am liebsten würde ich ihm meine Medaille geben". Der Olympiasieger und Weltrekordler verteidigte in 43,98 Sekunden seinen Titel über 400 m erfolgreich.

Zweiter wurde Steven Gardiner von den Bahamas in 44,41 vor Abdalelah Haroun aus Katar (44,88). Trotzdem sprach van Niekerk artig davon, dass es kein Spaziergang gewesen sei. Der stark eingeschätzte Isaac Makwala (Botswana) hatte das Finale wegen Magen-Darm-Problemen verpasst. Bei der Nummer drei der Weltbestenliste sei eine Infektionskrankheit diagnostiziert worden, teilte man mit. In Folge dessen sei er auf Grundlage des britischen Gesundheitsgesetzes für 48 Stunden unter Quarantäne gestellt worden, diese laufe am Mittwoch um 14 Uhr ab.

"Das ist nicht fair". Der Südafrikaner wollte 22 Jahre nach Michael Johnson (USA) eigentlich unbedingt das erste Double über 200 und 400 m holen. "Es ist leichter gesagt als getan", sagte van Niekerk über die Mission.

Dabei war das perfekte van-Niekerk-Drehbuch doch schon geschrieben, Doppel-Gold sollte der Anfang seines Aufstieges zum neuen globalen Superstar der Leichtathletik markieren - als Nachfolger von Bolt.

Auch der Jamaikaner glaubt daran, dass van Niekerk seine Rolle in Zukunft übernehmen könnte. "Er hat gezeigt, dass er bereit ist für die Herausforderung", sagte Bolt, der nach London seine Karriere beenden wird. Van Niekerk sei "bereit zuzuhören und zu lernen". Guliyev absolviert die 200 Meter in 20,09 Sekunden und entscheidet das Rennen gegen Shooting-Star Wayde van Niekerk, der über die 400 Meter Gold geholt hat, für sich. "Wenn er so weiter macht, wird er die Leichtathletik übernehmen".


BEMERKUNGEN