KXIP vs KKR Live Score

Doch wenn das Abenteuer Confed Cup für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft am heutigen Montag (17 Uhr/ZDF) im Kur- und Badeort Sotschi beginnt, ist mit der Urlaubsstimmung schlagartig Schluss. Petersburg mit dem Spiel Russland - Neuseeland ein Eröffnungsspiel des Konföderationen Cup angepfiffen.

Russlands Trainer Stanislaw Tschertschessow sah nach dem ersten Spiel noch Steigerungspotenzial.

Sie sind noch kein Abonnent und wollen den Bericht lesen? Und so war Stefan Marinovic, gleich schwer beschäftigt. Anschließend musste Michael McGlinchey in höchster Not für den Ozeanienmeister klären. Brenzliger wurde es für die "All Whites" vier Minuten später, als Wiktor Wassin nach Ecke von Aleksander Samedow per Kopf den Innenpfosten traf. Kurz danach war es Tommy Smith, der für seinen Tormann auf der Linie rettete (9.). Ebenso negativ waren die Bilder, welche vor einem Jahr von prügelnden und kriminellen russischen Hooligans an der EM in Frankreich um die Welt gingen. Beim Confed Cup kommen erstmals bei einem großen FIFA-Turnier die Video-Referees zum Einsatz, um bei spielentscheidenden Situationen wie Toren, Abseits, Roten Karten oder Elfmetern die Korrektur offensichtlicher Fehlentscheidungen zu ermöglichen.

In der 31. Minute gelang dann aber doch die Führung. Den vom Pfosten abprallenden Ball drückte schließlich Boxall bei seinem Rettungsversuch über die Linie. "Mit einer guten Leistung hier und der Qualifikation für die WM werden die aktuellen Probleme vergessen sein", analysierte das Magazin "Four Four Two Australia": "Drei Niederlagen in Russland und ein verlorenes Qualifikationsspiel gegen Japan könnten die Ange-Ära schon wieder beenden". Die Neuseeländer zeigten sich indes über weite Strecken überfordert und waren mit ihrem 5-3-1-1-System fast ausschließlich auf die Absicherung des Tores ausgerichtet. Schließlich war es Smolow, der nach Hereingabe von Samedow (69.) den zweiten Treffer erzielte und damit für die Vorentscheidung sorgte.

So durfte Putin angesichts der russischen Überlegenheit auf der Ehrentribüne neben Größen wie Ex-Brasilien-Star Pele freudig lächeln.

Rund um die Fußball-Arena gab es am Samstag strikte Kontrollen. Doch da war das rund 750 Millionen Euro teure und am Eröffnungstag für den öffentlichen Verkehr weiträumig abgesperrte Krestowski Stadion nicht einmal halbgefüllt.


BEMERKUNGEN