KXIP vs KKR Live Score

Die "taz" ist für ihre bissigen Titelseiten bekannt, doch im Falle des Todes von Altkanzler Helmut Kohl ist das Blatt nach Meinung vieler über das Ziel hinausgeschossen.

Taz-Chefredakteur Löwisch schrieb, die Seite eins sei missglückt. "Und das tut mir leid", schrieb Chefredakteur Georg Löwisch in einem Blog-Eintrag der Zeitung. Auf dem Cover der "taz.am Wochenende" war unter der Zeile "Blühende Landschaften" üppiger Grabblumenschmuck samt einer Birne über einem Trauerflor zu sehen. Der Titel war eine Anspielung auf ein Zitat Kohls, der im Osten nach der Wiedervereinigung blühende Landschaften versprochen hatte. In sozialen Netzwerken hatte die Titelseite für große Entrüstung gesorgt - sie wurde als respektlos kritisiert.

Löwisch erläuterte am Samstag: "Wenn ehemals Mächtige sterben, dann setzt häufig eine unkritische Verklärung ein".

Der Tod von Altkanzler Helmut Kohl hat viele Reaktionen hervorgerufen.


BEMERKUNGEN