KXIP vs KKR Live Score

Als "ziemlich frustrierend" bezeichnete Roger Federer sein Auftakt-Aus gegen Tommy Haas beim Rasenturnier in Stuttgart. Zuvor hatte der Wahl-Amerikaner in Stuttgart Grand-Slam-Rekordsieger Federer bei dessen Rückkehr nach zweimonatiger Ruhepause im Achtelfinale bezwungen.

Gegen das Serve-and-Volley-Spiel von Aufschlag-Riese Mischa Zverev (29) kam Haas, zwei Tage nach seinem Sensations-Sieg gegen Roger Federer (35), nicht an. Wimbledon-Titel eine empfindliche Niederlage bei. "Ich habe mich ein bisschen selbst geschockt", sagte Haas. "Ich bin ein bisschen spr". Der 39-Jährige hatte im Tiebreak des zweiten Satzes bei eigenem Service einen Matchball abgewehrt und fügte Federer danach die zweite Niederlage in diesem Jahr bei. Federer, der zuletzt Anfang April mit zwölf Siegen in Folge in Indian Wells und Miami gewonnen hatte und die Sandplatzsaison ausgelassen hatte, ging im 17. Duell zum vierten Mal gegen seinen langjährigen Rivalen Haas als Verlierer vom Platz. "Es ist schwierig, Worte zu finden", sagte er, selbst über seinen Erfolg im Duell der beiden Altstars verwundert. Haas freute besonders, dass seine Tochter Valentina diesen Triumph live miterleben konnte. "Es ist nicht so schlecht, die Geschichte in zehn, 20 Jahren noch mal zu erzählen".

Die frühere Nummer zwei der Welt hatte am Mittwoch unerwartet erstmals seit Rom 2014 die Runde der besten Acht erreicht.

Vor fast voller Kulisse auf dem 6000 Zuschauer fassenden Center Court hatte Haas am Freitag phasenweise sein Können demonstriert, sein erstes Halbfinale seit drei Jahren aber verpasst.

Der 18-fache Grand-Slam-Sieger unterlag in der 2. "Was er gemacht hat, ist riskant", sagte der French-Open-Sieger. Nach 1:56 Stunden verwandelte er seinen zweiten Matchball.

Kohlschreiber hatte zuvor dafür gesorgt, dass Federer und Haas auf ihren Auftritt warten mussten. "Federer ist eine Legende und Tommy eigentlich für mich auch".


BEMERKUNGEN