KXIP vs KKR Live Score

Das Team von Ex-Wacker-Innsbruck-Akteur Stanislaw Tschertschessow setzte sich am Samstag im Eröffnungsspiel in St.

Russlands Fußball-Nationalmannschaft hatte die hohen Erwartungen von Staatschef Wladimir Putin und der Sbornaja-Fans mit dem Sieg erfüllt und hätte angesichts drückender Überlegenheit sogar noch viel höher gewinnen müssen. Der Confederations Cup gilt als Generalprobe für die WM 2018. Während Russland nun mit Selbstvertrauen das Spitzenspiel der Gruppe A gegen Portugal angehen kann, schaffte Neuseeland auch im zehnten Confed-Cup-Spiel keinen Sieg und muss nun gegen Mexiko unbedingt punkten.

Die beste Möglichkeit der All Whites vor der Pause hatte England-Legionär Chris Wood in der 22. Minute, als er aus 18 Metern knapp das Ziel verfehlte. Petersburg eröffneten Confederations Cup "einen Triumph des Sports". Ich bin mit dem Ergebnis und mit bestimmten Spielweisen zufrieden.

In der 31. Minute war es dann aber doch passiert. "Wir haben aber noch den ein oder anderen Fehler gemacht", bilanzierte Tschertschessow.

Und die Neuseeländer? Der Ozeanienmeister zeigte sich über weite Strecken überfordert und nicht konkurrenzfähig.

Dass sich die Aufregung darüber von russischer Seite in Grenzen halten dürfte, lag am wohl besten Spielzug der Partie: Nach einer Balleroberung in der gegnerischen Hälfte brachten die Russen den Ball schnell in die Spitze, Poloz leitete ihn mit einem Kontakt in den Lauf von Gluschakow, der wohl selbst zum 1:0 getroffen hätte, wenn ihm Neuseelands Michael Boxall nicht den Ball vom Fuß gespitzelt hätte. Dabei zeigte Marinovic einige gute Paraden, wie bei der Doppelchance von Poloz und Alexander Jerochin (48.). Schließlich war es Smolow, der nach Hereingabe von Samedow (69.) den zweiten Treffer erzielte und damit für die Vorentscheidung sorgte.

Im Krestowski Stadion von St. Vor dem Anpfiff gibt es eine stimmungsvolle Zeremonie zur Eröffnung, an der auch Brasiliens Fußball-Legende Pelé beteiligt sein soll.


BEMERKUNGEN