KXIP vs KKR Live Score

Unter den Augen von Staatspräsident Wladimir Putin, FIFA-Chef Gianni Infantino und Fußball-Legende Pelé ist Gastgeber Russland mit einem Sieg in den Confed-Cup gestartet.

Zum Auftakt der Mini-WM gewann die Sbornaja nach einer glanzlosen Vorstellung gegen Außenseiter Neuseeland 2:0 (1:0) und setzte sich damit zunächst an die Spitze der Gruppe A. Weltmeister Deutschland greift erst am Montag (17 Uhr MESZ im LIVETICKER, Highlights ab 22.45 Uhr im TV auf SPORT1) in der Gruppe B in Sotschi gegen Australien ins Geschehen ein. Die Russen waren drückend überlegen und hätten weitaus höher gewinnen können. Beim Confed-Cup kommen erstmals bei einem großen FIFA-Turnier die Videoreferees zum Einsatz, um bei spielentscheidenden Situationen wie Toren, Abseits, Roten Karten oder Elfmetern die Korrektur offensichtlicher Fehlentscheidungen zu ermöglichen. Eine Elfersituation war auch von diesem nicht einwandfrei zu klären. Der Confederations Cup gilt als Generalprobe für die WM 2018. Russland trifft in der Gruppe A noch auf Europameister Portugal und Mexiko. Ich bin mit dem Ergebnis und mit bestimmten Spielweisen zufrieden. "Es war das erste Spiel, wir standen noch etwas unter Anspannung", sagte Russlands Trainer Stanislaw Tschertschessow in der ARD. Der starke Dmitry Poloz wurde im Strafraum vom in Unterhaching spielenden Torwart Stefan Marinovic gefoult, was dem Unparteiischen jedoch entging. Ein Eigentor am neuseeländischen Kasten brachte die Russen in der 31. Minute in Führung. Denis Glushakov lupft den Ball über Torhüter Marinovic an den Pfosten.

Auch die zweite Hälfte lieferte ein unverändertes Bild. Dabei zeigte Marinovic einige gute Paraden, wie bei der Doppelchance von Poloz und Alexander Jerochin (48.). Fjodor Smolow (69.) sorgte für die Entscheidung. So durfte Putin angesichts der russischen Überlegenheit auf der Ehrentribüne neben Größen wie Ex-Brasilien-Star Pelé freudig lächeln.

Im Krestowski Stadion von St. Petersburg hohe Sicherheitsvorkehrungen. Rund um die Arena gab es am Samstag strikte Kontrollen. Das Auftaktspiel im Krestowski Stadion in St.


BEMERKUNGEN