KXIP vs KKR Live Score

Bundeskanzlerin Angela Merkel hatte den verstorbenen Altkanzler Helmut Kohl (beide CDU) zuvor als "Glücksfall für uns Deutsche" gewürdigt.

Helmut Kohl soll nach dem Willen von EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker als erster Politiker überhaupt mit einem europäischen Staatsakt geehrt werden.

Der Tod des früheren Bundeskanzlers Helmut Kohl (CDU) im Alter von 87 Jahren hat auch international Trauer ausgelöst. "Deshalb gebührt Helmut Kohl nun auch ein europäischer Staatsakt, für den ich mich persönlich einsetzen werde".

Guterres drückte der Familie Kohls, sowie der "Regierung und dem deutschen Volk" sein Beileid aus. Ein Datum stehe aber noch nicht fest. Darüber entscheidet das Bundespräsidialamt.

Trump über Kohl: "Sein Vermächtnis wird weiterleben."

Es wäre das erste Mal, dass ein europäischer Staatsakt ausgerichtet wird. Der Weltverband FIFA gestattete am Samstag einen entsprechenden Antrag des Deutschen Fußball-Bundes. Man werde noch lange bewundern, wie entschlossen Kohl und seine Mitarbeiter die Gunst der Stunde zur Vereinigung genutzt hätten, sagte die CDU-Vorsitzende bei einem Besuch in Rom. Grütters kann sich auch vorstellen, dass in Berlin eine Straße oder ein Platz nach dem Ex-Kanzler benannt wird. "Die Deutschen haben Helmut Kohl den Spitznamen "Kanzler der deutschen Einheit" gegeben. Thüringens SPD-Wirtschaftsminister Wolfgang Tiefensee sagte der Zeitung: "Besonders gut wäre es, wenn bei der Benennung nach Helmut Kohl die Straße oder der Platz einen Bezug zu Europa oder zur deutschen Einheit hätte". Auch ein Bestatter kam in das Haus, wo der Leichnam Kohls nach einem Bericht der "Bild am Sonntag" im Wohnzimmer aufgebahrt liegt. Bis einschließlich kommenden Freitag ist dies jeweils zwischen 09.00 Uhr und 18.00 Uhr möglich.


BEMERKUNGEN