KXIP vs KKR Live Score

Laut Europäischem Gerichtshof kann das Betreiben von Tauschbörsen wie The Pirate Bay eine Urheberrechtsverletzung darstellen.

Online-Tauschbörsen sind mitverantwortlich für Urheberrechtsverletzungen, wenn Nutzer über diese illegale Inhalte wie Raubkopien austauschen können. Das hat der Europäische Gerichtshof entschieden.

Im Ausgangsfall aus den Niederlanden können dort nun zwei Internetzugangsanbieter gezwungen werden, die Domainnamen und IP-Adressen von Pirate Bay zu sperren. Die Website-Besucher tauschen dabei dezentral Filme und Musik über die Rechner der anderen Nutzer.

Die hohen Richter am Gerichtshof räumten zwar ein, dass die geschützten Werke durch die Nutzer online gestellt wurden. Filesharing-Portalen dieser Art könnte überdies eine Sperrung seitens der Internetprovider drohen.


BEMERKUNGEN