KXIP vs KKR Live Score

"Wenn du als Weltmeister zum Confed Cup fährst, ist es immer ein Ziel, Titel zu gewinnen", sagte der 23 Jahre alte Emre Can vom FC Liverpool.

Bundestrainer Joachim Löw zeigt sich bei der Ankunft in Sotschi gut gelaunt.

"Das ist absolut normal für einen Confederations Cup, da wir noch nicht wissen, wer ins Halbfinale und Finale kommt", sagte Sorokin der Agentur Tass. "Da wurde uns zuvor auch nicht so viel zugetraut", verwies Süle auf Parallelen zu diesem Sommer. Juni startet der Confed Cup.

Dem Bundestrainer geht es vor allem darum, verschiedene Taktiken und Formationen zu testen, vor allem aber seine Talente zu sichten.

Das DFB-Team wird damit am Donnerstag mit 21 Spielern nach Sotschi fliegen, wo vier Tage später das erste Gruppenspiel gegen Australien auf dem Programm steht. Allerdings fehlen bei dem Turnier alle Weltmeister von Manuel Neuer über Mesut Özil und Thomas Müller bis Toni Kroos. "Der Confed Cup ist eine Chance".

Weitere Gruppengegner der DFB-Auswahl sind Südamerikameister Chile und Afrika-Champion Kamerun.

Der Bundestrainer will in Russland mit seinen Spielern die für eine erfolgreiche WM-Titelverteidigung 2018 mitentscheidenden Kleinigkeiten ausloten.

Der 25-Jährige von RB Leipzig feierte am vergangenen Samstag im WM-Qualispiel gegen San Marino (7:0) sein Länderspieldebüt. Alle 22 Spieler trafen nach dem Kurzurlaub in Frankfurt ein. Beim ersten Training in dem WM-Spielort sind Selfies mit dem Bundestrainer besonders gefragt. Das sagte der Chef des Organisationskomitees, Alexej Sorokin, in Moskau.

Der Freiburger betrachtet den Confed Cup auch als "willkommene Gelegenheit, um einfach noch mehr Erfahrung zu sammeln, das Land und die Menschen besser kennenzulernen, die Bedingungen vor Ort, die Stimmung aufzusaugen".


BEMERKUNGEN