KXIP vs KKR Live Score

Dem amtierenden Zweitliga-Torschützenkönig Terodde gelangen dabei die Saisontreffer neun und zehn (3., 33.).

Den Schlusspunkt setzte Takuma Asano (93.). "Wir haben es unnötig spannend gemacht", sagte Terodde nach dem Spiel.

► 3. Minute: Das1:0! Dann bekommen wir ein unnötiges Gegentor.

Vorlage
Simon TeroddeVorlageJubel2:0

Die Mannschaft von Hannes Wolf liegt damit nur einen Punkt hinter Eintracht Braunschweig. "Der Sieg ist verdient. Wir haben zu viele leichter Fehler gemacht". Dritter ist Hannover 96 mit 25 Punkten. Für die Nürnberger reist damit eine Serie nach sieben Spielen ohne Niederlage. Als Tabellenzehnter beträgt der Rückstand auf Rang drei weiter sechs Punkte.

Vor 42.053 Zuschauern erwischte der fünfmalige Meister gegen den neunmaligen Titelträger einen Traumstart und ging nach einer sehenswerten Kombination früh in Führung (3.). In der 28. Minute scheiterte Tobias Kempe aus rund 30 Metern am Pfosten. Der zweite Treffer fiel stattdessen acht Minuten später auf der anderen Seite - wieder durch Terodde, für den es das zehnte Saisontor war. Auf der anderen Seite wurde ein Tor von Marcin Kaminski nach einem angeblichen Offensivfoul nicht gegeben (71.). Danach mühte sich weiter der FCN, doch für einen Punktgewinn reichte es auch nach dem Anschlusstor nicht mehr.

Am kommenden Samstag empfangen die Nürnberger die Tabellennachbarn aus Sandhausen, Stuttgart ist am Sonntag zu Gast bei den abstiegsbedrohten Sachsen aus Aue.


BEMERKUNGEN