KXIP vs KKR Live Score

Informationen über die Haltestellen der Ersatzbusse finden Fahrgäste auf der Webseite des Meridian.

Die Kontrollen wurden seitens der Bundespolizei mit der Deutschen Bahn und den betroffenen Eisenbahnverkehrsunternehmen abgesprochen. Dies führt dazu, dass der Zugverkehr spontan und kurzfristig eingestellt werden kann. Durch die Kontrollen in Deutschland werden "Verspätungen und Verzögerungen im Ablauf sehr wahrscheinlich", so Zumtobel weiter. Die Kontrollen ergänzen die verstärkte Bestreifung der Münchner Güterbahnhöfe. "Am Donnerstagvormittag habe es einen solchen Fall gegeben, so Zumtobel weiter". Hintergrund sind laut Aussage der Bundespolizei Einreisekontrollen bei Güterzügen.

Außerdem steht die Bundespolizei in engem Kontakt zu den Behörden an den Abfahrtsorten der Güterzüge sowie den jeweiligen Verkehrsunternehmen, dass Migranten gar nicht erst zusteigen können und sich damit in Lebensgefahr begeben würden. Die Bahnstrecke, die gleichzeitig die wichtigste österreichische Ost-West-Verbindung darstellt, war für die Suche laut Sprecher Rainer Scharf von der Bundespolizei für etwa eine halbe Stunde gesperrt. In den vergangenen Tagen wurden mehrfach in Kufstein und Wörgl "Illegale" an Güterzügen von der Polizei aufgegriffen.

Das "Meridian"-Team der Bayerischen Oberlandbahnen hat für diese Fälle bereits Busse im Ersatzverkehr bestellt, die bei Ausfall des Zugverkehrs zwischen Rosenheim und Kufstein verkehren".

Die Bundespolizei stellt seit einigen Wochen immer wieder Migranten auf Güterzügen fest. Dadurch kommt es zu längeren Fahrzeiten bei den Railjets der Achse Wien - Zürich/Bregenz. "Wir ersuchen die Kunden um Verständnis." - so die ÖBB auf ihrer Streckenübersicht.


BEMERKUNGEN