KXIP vs KKR Live Score

Hertha-Geschäftsführer Michael Preetz (l) und Präsident Werner Gegenbauer stellten sich den Fans.

Mit dem sechsten Sieg im sechsten Heimspiel kletterte Hertha wieder auf Platz drei der Bundesliga-Tabelle hinter Rekordmeister Bayern München und Spitzenreiter RB Leipzig. Nach einem leichten Ballverlust von Salomon Kalou an der Mittellinie schalteten die Mainzer schnell um, Levin Öztunali brachte Plattenhardt mit einer Körpertäuschung ins Straucheln, und in der Mitte staubte der 20 Jahre alte Aaron Seydel bei seinem Bundesligadebüt zum 1:0 ab. Bereits am vergangenen Wochenende hatte Ibisevic nach seinem 100. Tor gegen den FSV Mainz signalisiert, dass die Gespräche hinsichtlich einer Verlängerung "gut laufen" würden. Gelb-Rote Karte gegen Gbamin (Mainz). 74. Wir weisen darauf hin, dass es sich hierbei nicht um die Meinung von boerse-express.com handelt. 24 Punkte, sechs Heimsiege - der Hertha-Jahrgang 2016 wird als positiver Impuls der Fußball-Bundesliga wahrgenommen. Doch nach etwas mehr als einer Stunde sah Jean-Philippe Gbamin, defensiver Mittelfeldspieler der Gäste, Gelb-Rot. "Die Gelb-Rote Karte ist schmerzhaft, aber das akzeptieren wir". "Die Mannschaft ist trotzdem ruhig geblieben", sagte Dardai. Ibisevic ist auch der treffsicherste Bosnier in der Bundesliga-Geschichte. "Am Ende haben wir verdient gewonnen", sagte ein zufriedener Hertha-Coach Pal Dardai nach dem Abpfiff bei Sky. Mit acht Toren ist der Angreifer aktuell der beste Torschütze der Berliner. Obwohl sich Hertha und Ibisevic längst über die Laufzeit bis 2019, das Gehalt von drei Millionen Euro und einen möglichen Anschlussvertrag (Ausbildung zum Trainer, Sportdirektor oder Funktionär) einig waren, stockte es seit Anfang letzter Woche gewaltig. Nach einer Kopfballvorlage von Kalou traf der Stürmer aus kurzer Entfernung. Der Ivorer war für ein Foul an Niklas Stark bestraft worden (62.).

Hertha feiert im kommenden Jahr seinen 125. Geburtstag. Doch noch vor der Pause schaffte Ibisevic den Ausgleich (36.), ehe er in der 67. Minute auch für den Siegtreffer verantwortlich zeichnete. Eingeleitet hatte das Tor Vladimir Darida, der nach zweimonatiger Pause sein Comeback gab.


BEMERKUNGEN