KXIP vs KKR Live Score

Diesmal würde das Team von Trainer Ralph Hasenhüttl bei einem Bayern-Erfolg in Mainz selbst in Zugzwang geraten: Leipzig empfängt im Topspiel am Samstag (18.30 Uhr) das seit zwölf Pflichtspielen ungeschlagene Schalke.

"Es ist für uns eine große Möglichkeit, wieder an die Tabellenspitze zu kommen", sagte Trainer Carlo Ancelotti. Trainer Carlo Ancelotti nimmt den Spitzenreiter längst als Widersacher ernst. Ancelotti, der sich bisher aus vereinspolitischen Fragen heraushielt, sagt: "Ich denke, Lahm ist im Moment ein sehr wichtiger Spieler für die Mannschaft". Sie sind sehr gut gestartet. Ancelotti äußerte Respekt vor der nächsten Aufgabe: "Mainz spielt mit großem Willen und Intensität". In den letzten vier Ligaspielen setzte es immer einen Gegentreffer. In dieser Spielzeit hat sich der FC Bayern schon zu viele Punktverluste erlaubt, um das Wort Ausrutscher noch benutzen zu können. "Er hat keine Probleme, er hat sehr gut trainiert, er ist fit", sagte der Coach.

Dafür kann Ancelotti in Mainz wieder auf Weltmeister Jerome Boateng zurückgreifen, der seine Muskelprobleme überwunden hat und seit Dienstag wieder voll trainiert. Die Spieler konnten zudem Blessuren auskurieren. Hinter Xabi Alonso und Arturo Vidal steht ein Fragezeichen. Taktisch habe er "gute Lösungen", sagt Ancelotti, eine davon könnte sein, dass Philipp Lahm wie beim 2:1 gegen Leverkusen im Mittelfeld spielt und Joshua Kimmich als Rechtsverteidiger. Holger Badstuber ist krank. Sollte sie nicht gewinnen, könnte der Rückstand auf Leipzig auf bis zu sechs Punkte steigen.

Bei Sieg heute gegen Mainz winkt die Tabellenspitze. "Wir brauchen eine Top-Performance und das nötige Glück, das wir uns erarbeiten müssen", sagte Martin Schmidt. Alle acht Gegentore in dieser Saison kassierten die Bayern aus dem Spiel heraus. Einzig der Franzose Jean-Philippe Gbamin fehlt gesperrt.


BEMERKUNGEN